Dr. Greenthumb

Ich beneide Menschen, die mit einem grünen Daumen gesegnet sind. Wenn alles blüht und gedeiht unter der eigenen Hand, freut einen doch das Herz. Ich gehöre zur Sorte “Erfüllung der lebensnotwendigen Bedürfnissen einer Pflanze und Erhaltung des Ist-Zustandes”. Am besten “gedeiht” bei mir die ostafrikanische Zamioculcas, welche sehr genügsam ist in Zuwendung und Wasser. Einmal pro Jahr schiesst ein hellgrüner Stab hoch und es gibt einen neuen “Ast”. Das ist aber auch schon das höchste der Gefühle. Komplizierte “Zicken” wie Orchideen blühen bei mir nur einmal, und zwar dann wenn ich sie kaufe oder geschenkt bekomme. Sogar meine blassrosa Geranie hat, kaum gekauft, all ihre Blüten gelassen und das obwohl ich dachte, Geranien wachsen wie Unkraut hier in der Schweiz. Mein Olivenbaum hat zwar Blätter (immerhin), aber keine Früchte. Und meinen Zier-Mandarinen-Baum musste ich in die Obhut meines gründäumigen Mamis geben: Es war eine Entscheidung aus Liebe, weil er es dort viel besser hat als bei mir. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig: Gut Ding will Weile haben.

Wie geht es euch so? Grüner Daumen, grüner Dunst oder gar nichts mit grün am Hut? Bin gespannt auf eure Feedbacks…

Hobby-Gärtner sind ja jetzt nicht DIE Trendsetter. Einige Dinge darf man ihnen aber durchaus abgucken: Gummistiefel und Wachsjacke (von Barbour!). Jasmin haben wir als extravagante Balkon-Gärtnerin inszeniert. Enjoy!

Gummistiefel: privat

Top: H&M

Panties: BIG Secret in Zürich

Kette: privat

Photography: Sandra Martos

Styling: Larissa Chee

Model: Jasmin

Category: Fashion, In the Spotlight, Shootings by Sasani | Tags: , , , , , , , 3 comments »

3 Responses to “Dr. Greenthumb”

  1. martin

    hallo

    die gummistiefel sind absolut heiss!
    gehören die jasmin selbst oder sind dievon lariss oder sandra?

  2. Larissa

    Hallo Martin, danke für deinen Comment. Die Hunter Gummistiefel gehören mir – also Larissa. :-) Schön, dass sie dir gefallen. Lg, Larissa

    oooops nein sorry, wrong info! Die gehören Jasmin! Sorry sorry… dachte wir hätten mit meinen geshootet, aber die wären Jasmin viiiiel zu klein gewesen…

  3. Martin

    Hallo Larissa

    Danke für deine Antwort!

    Lebt Jasmin denn auf so grossen Füssen? :-)
    Wie gesagt – die Stiefel stehen ihr ausgezeichnet und scheinen neuwertig, hat sie diese extra für das shooting gekauft?

    Du besitzt also Hunter-Gumistiefel – der Klassiker! Gibst hiervon auch ein Fotosession?

    Bin etwas erstaunt, dass ihr überhaupt Gummistiefel trägt – sind doch bei jungen Frauen eher verpönt?!
    Bei welchen Gelegenheiten seid ihr denn in Gummistiefel unterwegs mit dem grünen Daumen habt ihrs ja anscheinend nicht so…? ;-)

    Gruss Martin


Leave a Reply



Back to top